Schuldenregulierung
clever automatisiert
DIORA beschleunigt die Schuldenregulierung in sozialen und kommunalen Einrichtungen durch eine automatisierte Zuarbeit wiederkehrender Aufgaben. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit für die persönliche Betreuung und die Verhandlung.
Schuldenregulierung
clever automatisiert
DIORA beschleunigt die Schuldenregulierung durch eine automatisierte Zuarbeit wiederkehrender Aufgaben. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche.
Zeit ist kostbar – besonders in der Schuldenregulierung
Wir schenken Ihnen Zeit für das Wesentliche
Die Fleißarbeit übernimmt Ihre DIORA

Gläubiger- und Forderungsverzeichnis
Erstellung binnen 48 Stunden (mit Express-Option), Aktualisierung im Rahmen des Saldenabgleichs

Saldenabgleich /
Auskunftsersuchen
Versand von Auskunftsersuchen an Gläubiger zwecks Saldenabgleich in Ihrem Namen und Design

Sachstand online abrufbar
Beantwortung von Bearbeitungs- und Sachstandsanfragen für Schuldner mittels persönlichem Onlinezugang

Terminvorbereitung
Eingabe relevanter Daten und wichtige Dokumente durch den Mandaten vor einem Termin

Anlage 6 zum Insolvenzantrag
Direkter Export der Anlage 6 (Gläubiger- und Forderungs-verzeichnis) zum Insolvenzantrag als übersichtliche Tabelle

Nullplan / Regulierungsplan
Einfacher Export von Vergleichsangeboten mit 0 % Regulierungsquote
So unterstützt DIORA die Schuldenregulierung in sozialen und kommunalen Einrichtungen

Erleben Sie DIORA live
Lernen Sie DIORA mit ihren Vorteilen und ihrer einfachen Bedienung in einer persönlichen Demo kennen und stellen Sie all Ihre Fragen.
Leistungen & Preisgestaltung
Modul 1: Gläubiger- und Forderungsverzeichnis
Datenanlieferung Digital / PDF:
Anlieferung der Schuldner-Unterlagen als PDF
(Sie scannen die Unterlagen und laden diese als PDF bei DIORA hoch)
Modul 1 DIGITAL
pro Mandant- 20 Gläubiger inklusive
- zzgl. 4 € je weiterem Gläubiger
- Keine Einrichtungsgebühr, keine Vertragsbindung
- Online-Datenzugriff
- Export zur Weiterberarbeitung (z.B. als Excel-Datei)
- Garantierte Bearbeitung innerhalb von 2-4 Werktagen
- Monatliche Rechnungslegung
Datenanlieferung PAPIER:
Anlieferung der Schuldner-Unterlagen in Papierform
(DIORA holt per DHL ab, scannt und retourniert per DHL)
Modul 1 PAPIER
pro Mandant- 20 Gläubiger inklusive
- zzgl. 4 € je weiterem Gläubiger
- Keine Einrichtungsgebühr, keine Vertragsbindung
- Hochauflösender PDF-Scan
- Abholung und Retoure per DHL
- Online-Datenzugriff
- Export zur Weiterberarbeitung (z.B. als Excel-Datei)
- Garantierte Bearbeitung innerhalb von 3-6 Werktagen (ohne Postlaufzeit)
- Monatliche Rechnungslegung
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.
Bei der initialen Erfassung der Unterlagen samt Erstellung eines Gläubiger- und Forderungsverzeichnisses (Modul 1) wird die Gesamtforderung einer Einzelforderung erfasst. Die Aufteilung in Hauptforderung, Zinsen, Kosten, Kostenzinsen erfolgt im Zuge des optional nachfolgenden Saldenabgleichs im Rahmen von Modul 2.
Express-Option verfügbar: Garantierte Bearbeitung binnen 48 Stunden
Leistungen & Preisgestaltung
Modul 2: Korrespondenz und Saldenabgleich
Ausgehende Korrespondenz:
Gläubigerschreiben um tagesaktuellen Forderungsstand und eventuelle Titel zu erfragen.
Modul 2 AUSGEHEND
pro ausgehendes PDF- Ihr Logo in allen PDFs
- Editierbare Textvorlagen
- Versand als E-Mail, Fax und Brief via E-Post (zzgl. Porto)
Eingehende Korrespondenz:
Verarbeitung der Antworten der Gläubiger und Aktualisierung der Forderung. Anlieferung der Rückmeldung erfolgt durch Sie als PDF oder per Online-Eintrag durch den Gläubiger.
Modul 2 EINGEHEND
pro Einzelforderung- Zuordnung und Aktualisierung der Forderung und Aufteilung der Gesamtforderung in Hauptforderung, Zinsen, Kosten, Kostenzinsen
- Überprüfung auf Verjährung
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.
DIORA kostenlos testen
Schuldnerberatungsstellen deutschlandweit vertrauen auf DIORA. Überzeugen Sie sich selbst. Ihre erste Einsendung ist kostenlos. Starten Sie kostenlos und unverbindlich mit einem Guthaben von bis zu 109 €.
Geprüft. Zertifiziert. Sicher.
Datenschutz & Sicherheit

Datenschutzbeauftragter
Regelmäßige Prüfung durch externen Datenschutzbeauftragten

DSGVO konform
Konform mit allen Bestimmungen
gemäß aktueller DSGVO

Made in Germany, ISO-zertifiziert
Software-Entwicklung und Daten- verarbeitung in Deutschland. Zertifiziertes Hosting nach ISO 27001, 27017, 27018
Elegant. Effizient. Einfach.
DIORA: Einfach vorteilhaft
Überzeugen Sie sich selbst

In Ihrem Design (White-Label)
DIORA arbeitet komplett unbemerkt im Hintergrund. Hinterlegen Sie ein- fach Ihr Logo für die Kommunikation

Keine IT-Integration erforderlich
DIORA läuft in Ihrem Webbrowser ohne Installation oder Umstellung bestehender technischer Abläufe

Daten-Export
Export zur Weiterverarbeitung in verschiedenen externen Software- lösungen verfügbar (CSV, CAWIN, InsOManager, etc.)

Bis zu 70% weniger Aufwand
Reduktion des Papieraufwandes und wiederkehrender Routinearbeiten

Sparsam & flexibel
Ohne Grundgebühr, lediglich faire und transparente Gebühren, je nach Nutzung (pay-per-use)

Risikofrei ausprobieren
Einfach registrieren und loslegen. Die erste Einlieferung, Verarbeitung und Erstellung (Modul 1) ist für Sie kostenlos.
DIORA lohnt sich für alle
- Kunden und Schuldner mit mehr als 5 Gläubigern
- Fälle mit einem hohen Papieraufkommen
- Beratungsstellen, die schneller in die außergerichtlichen Verhandlungen einsteigen wollen
Wofür steht DIORA?
DIORA beschleunigt die Schuldenregulierung in sozialen und kommunalen Einrichtungen durch digitale, automatisierte Zuarbeit wiederkehrender Aufgaben. Damit schenken wir Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche.
Das sagen unsere Kunden
Erfolge aus der Praxis
Kunden, die DIORA Ihr Vertrauen schenken
DIORA hält, was sie verspricht. Wir nutzen primär den PDF-Upload. Unsere Abläufe sind damit schneller und effizienter als je zuvor. Wir sind sehr zufrieden. Klare Empfehlung!
Lernen Sie Ihre Möglichkeiten kennen – unverbindlich und kostenfrei.
Überzeugen Sie sich selbst, wie DIORA auch Ihren Arbeitsalltag vereinfachen und beschleunigen kann. Probieren Sie DIORA kostenlos und unverbindlich aus.
Einfach registrieren und loslegen.
Nutzen Sie unsere 5-minütige Video-Einführung oder besuchen Sie einen unserer kostenlosen Webinar-Termine.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 89 215 374 516